Guerilla Knitting - Strickarbeiten

Auf die Wolle, fertig, los!

 

Die Projektgruppe Jugendrat ONV will in Kooperation mit der Bürgerinitiative „Runder Tisch“ den Karl-Benz-Platz ein Stück schöner gestalten.


Vielen in Untertürkheim ist klar, der Karl-Benz-Platz ist nicht die schönste Stelle im Stadtteil. Das soll sich jetzt ändern, das wünschen sich zumindest die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Projektgruppe Jugendrat ONV und der Bürgerinitiative „Runder Tisch“.


Aus diesem Grund rufen sie zum "Guerilla Knitting" auf. Mit dem neuen Trend soll der trostlose Platz Farbe bekommen, indem Gegenstände des öffentlichen Lebens umstrickt oder umhäkelt werden. Alleine können sie das aber nicht schaffen, deshalb ist die Unterstützung durch die Untertürkheimer Bürgerinnen und Bürger notwendig!

 

Diese Aktion kann von jedermann und jeder Frau (auch gerne Nichtuntertürkheimern) unterstützt werden, indem „Topflappen ohne Henkel“ gestrickt oder gehäkelt werden. Die fertigen Wollwerke können dann an folgenden Stellen abgegeben werden: im Bezirksrathaus in der Großglocknerstr. 24-26, im Familienzentrum „Mäulentreff“ in der Mäulenstr. 5 und im Kinder- und Jugendhaus CAFE RATZ in der Margaretenstr. 67.

 

Farbe und Muster spielen keine Rolle. Es gilt nur: je bunter, desto besser. Mit den vielen Teilen können dann prima Geländer, die nicht funktionierende Uhr und vieles weitere umhüllt werden. Dies soll dann im Frühjahr 2015 im Rahmen einer großen Aktion geschehen. Der genaue Termin dafür wird noch bekannt gegeben.

 

Fragen können an leonie.scherer@jugendrat-stuttgart.de oder an das Bezirksrathaus Untertürkheim, Frau Hummel, unter Tel. 0711 216-57301 gerichtet werden. Also, nichts wie ran an die Wolle!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0